Sonntag, 2. Juli 2017

Schnittlauch ziert den Garten und erfreut die Insekten



Ja, tatsächlich, dieses wunderhübsche stolze Gewächs war mal ein trauriger Schnittlauch im Platiktöpfchen aus dem Supermarkt um die Ecke. Oben auf dem Dachgarten im letzten Jahr eingepflanzt dankt er uns nun mit beeindruckendem Wuchs (deutlich über einem Meter hoch) und wunderschönen Blüten, und die Insekten sind ganz wild darauf.

Kommentare:

  1. Großartige Bilder! Schön, dass Ihr Eure Kräuter den Bienen zuliebe zur Blüte kommen lasst!

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jessica, vielen lieben Dank! Und auch wir mögen die Blüten gerne, z.B. in Kombination mit getrocknetem Bärlauch als Kräuterbutter :-) http://stadtlandlebenslust.blogspot.de/2017/07/schnittlauchbluten-zierde-delikatesse.html

      Löschen